Die ErfolgsTrainer - POWER COACHING FOR YOUNG PROFESSIONALS
Professionelles Coaching für Studenten und Young Professionals

„Es gibt kein sichereres Zeichen von Irrsinn als immer und immer wieder dasselbe zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
A. Einstein

Unsere Philosophie & Arbeitsweise

Im Mittelpunkt des Coachings stehst Du!

Selbstverantwortung und Empowerment
Du als Coachee entscheidest immer eigenverantwortlich ob und welchen nächsten Schritt Du machen möchtest. Das bedeutet, dass wir dich weder irgendwo hinziehen oder schieben, sondern darauf vertrauen, dass Du in Deinem Tempo gehst. Grundsätzlich arbeiten wir auf drei Ebenen:

  • der kognitiven Ebene durch Erkenntnisse (EinzelCoaching und Seminar)
  • der emotionalen Ebene durch geführte Prozesse (überwiegend im Seminar)
  • der Verhaltensebene durch Übungen (überwiegend im Seminar)

Für eine nachhaltige Veränderung sind alle drei Ebenen wichtig. Der Prozess beschleunigt sich durch das Einbeziehen der emotionalen und der Verhaltensebene.

Unterschiedliche Settings
Dabei arbeiten wir sowohl mit Einzel- als auch mit Gruppenformaten. Viele Coachees bevorzugen zunächst das EinzelCoaching. Mangels Erfahrung gehen Klienten oft davon aus, dass EinzelCoaching die intensivere Variante zur Veränderung ist. Es ist möglich ausschließlich im Einzelformat zu bleiben. Der schnellere Weg zur Freisetzung von positiver Energie und kreativer Veränderung ist unserer Erfahrung nach, die zusätzliche Teilnahme an unseren Seminaren, weil Du dort verstärkt auch auf der Verhaltensebene arbeitest.

Ideal ist eine Kombination aus EinzelCoaching und Seminaren. Im EinzelCoaching können Themen vertieft und der individuelle Entwicklungsprozess kontinuierlich begleitet werden. Im Seminar machst Du die entscheidenden konkreten Erfahrungen zu Deinem Entwicklungsprozess. Die anderen Teilnehmer sind dabei Zeugen der Veränderung und stärken damit den Prozess nachhaltig. Ein solcher persönlicher Veränderungsprozess dauert in der Regel zwischen 6 und 12 Monaten.

Die Wirkung
Aus einer gelungenen Coach-Coachee-Beziehung entsteht ein äußerst kreativer Veränderungsprozess in dem viel Energie freigesetzt werden kann. Du lernst neue Perspektiven einzunehmen, klare Prioritäten zu setzen und Dein Leben zunehmend auf die Erfüllung Deiner Vision hin auszurichten. Wir halten den Rahmen für Dich, wenn Du dich mit Deinen inneren Mustern auseinandersetzt und empowern Dich, den nächsten Schritt zu tun.

Übrigens, für uns ist Coaching nicht:
immer besser und schneller zu sein, Leben auf der Überholspur, die Ellenbogen einzusetzen, sich einfach alles schön zu reden, erfolgreich sein für Maßlosigkeit, siegen und besiegen.

sondern vielmehr:
aufrichtig sein, mit sich und anderen respektvoll umgehen, Vertrauen haben, integer sein, sein Wort geben & Wort halten, seinen eigenen Weg finden und gehen, seine Träume verwirklichen, der Welt einen Beitrag leisten, (mit anderen) gewinnen, erkennen wer man wirklich ist und sein Potenzial nutzen.